Salomon How to trail run

Traillodge - Grindelwald

Hotel Grindelwald

Das Hotel Lauberhorn ist eine Oase ausserhalb des Dorfkerns, welche dich deine Seele baumeln lässt und dafür sorgen wird, dass du dich rund um wohl fühlen wirst! INFOS: www.hotel-lauberhorn.ch/home_e

Home

Besuche einen Trailrunning Workshop!

Laufe auf einer 5/10/15 km Runde mit unseren Salomon Explorern. Hol' dir Tipps und teste unsere Salomon Ausrüstung!

Samstag 26.08

All levels

29 / 30 Freie Plätze

Trailrunning Station Traillodge - Grindelwald

Anfänger oder erfahrener Läufer, finde den besten Trail für dich!

Salomon Eiger Trail 5 km + 5,3 km Level: Beginner

Salomon Eiger Trail 5 km

327 Hm
42%
57%
42%
28%
Forstweg
Die Strecke führt vom Hotel Lauberhorn kurz der Strasse entlang. Danach geht es einem kleinen Bach entlang steil aufwärts an den letzten Häusern vorbei. Weiter führt dich der Tail über eine Wiese und eine wild-romantisch Brücke bis zum Oberhaus. Hier zweigt ein schöner Pfad durch den Wald leicht abwärts führend in Richtung Grindelwald. Über den mehrheitlich asphaltierten Terrassenweg vorbei am Kirchbühl kommst du zurück zum Hotel Lauberhorn.
Salomon Eiger Trail 10 km + 10,2 km Level: Middle

Salomon Eiger Trail 10 km

407 Hm
51%
49%
50%
35%
Forstweg
Die Strecke führt von uns aus auf einer Nebenstrasse leicht aufwärts in Richtung Oberer Gletscher. Kurz abwärts laufend und nach der Bachüberquerung geht’s entlang des Mettenbergs zum Marmorbruch wo du in luftiger Höhe die Gletscherschlucht überquerst. Ein Wurzelweg über die Trychelegg bringt dich in den Talboden und entlang der Lütschine zurück zur Gletscherschlucht. Auf der asphaltierten Strasse läufst du bergauf zurück ins Hotel Lauberhorn.
Salomon Eiger Trail 15 km + 15,0 km Level: Middle

Salomon Eiger Trail 15 km

739 Hm
75%
25%
74%
37%
Forstweg
Von uns aus führt dich eine Nebenstrasse, die später in einen Trail mündet, zum Oberen Gletscher und weiter auf dem Wanderweg in Richtung Gr. Scheidegg. Verpasse die Abzweigung beim unteren Lauchbühl nicht. Dieser coupierte, sehr schönen Trail bringt dich über Bort bis zum höchsten Punkt der Strecke an Nodhalten vorbei. Hier geht es links steil abwärts zum Rest. Aellfluh und über eine Forststrasse gemütlich aufs Oberhaus und zurück zum Mühlebach